Gipfelstürmer auf dem Vormarsch

Handelshaus Rheinländer GmbH
2021-05-20 16:53:00
Gipfelstürmer auf dem Vormarsch -

Gipfelstürmer

In Ravensburg unweit des Stadtzentrums präsentiert und inszeniert das Handels-haus Rheinländer die faszinierende Welt von Montblanc. Das Unternehmen ist als Onlinefachhändler führend in Europa im An- und Verkauf von Montblanc-Produk-ten aller Art und dabei spezialisiert auf limi-tierte Schreibgeräteeditionen der Marke aus Hamburg.

Der weiße Stern und die Zahl 4810 – Symbole der Weltmarke Montblanc signalisieren dabei den Anspruch an Perfektion und Qualität. Früh war den Gründern der Marke klar, diesen An-spruch mit dem Markennamen festzuschreiben.Sie wählten aus diesem Grunde den 4810m hohen Berggipfel in den französischen Alpen aus, den es sinnbildlich jeden Tag wieder auf das Neue zu erklimmen gilt. Basierend auf die-ser Wortmarke entstand, mit etwas zeitlichem Verzug, die Bildmarke Montblanc. Seit 1914 symbolisiert der weiße Stern den schneebe-deckten Gipfel des Montblanc, von dem aus sechs Täler in alle Himmelsrichtungen abgehen. Dieser Mythos Montblanc hat Michael Rhein-länder, den Gründer des Unternehmens, schon früh fasziniert. Bereits als 15-Jähriger kaufte er von seinem Taschengeld ein Montblanc-,Meisterstück‘ und legte damit den Grundstein für seinen späteren beruflichen Erfolg. Sehr schnell entstand in der Folge ein erster Handel mit Montblanc-Produkten auf verschiedenen On-line-Plattformen.

Was als ein Hob-by begann, wurde 2005 mit der Gründung des Handelshaus Rhein-länder zum Beruf. In der Folge ent-wickelte sich das Geschäft mit dem ,weißen Stern‘ außergewöhnlich positiv, sowohl national als auch global. Mit dem Eintritt von Patrick Huber in das Unternehmen als weiterem Gesellschafter und Ge-schäftsführer sowie der Umwandlung in eine Kapitalgesellschaft zum Anfang des letzten Jahres wurde ein weiterer Meilenstein gelegt. Heute gehören zu den Kunden des Hauses neben privaten auch gewerbliche Verwen-der im Rahmen von Incentive- und Promo-tionprogrammen, Sammler sowie zuneh-mend Persönlichkeiten, die auf der Suche nach nachhaltigen und wertbeständigen Investments sind. Dabei gewährleistet das Handelshaus Rheinländer auf Wunsch auch marktadäquate Beratung bei dem Aufbauneuer und der Ergänzung bestehender Samm-lungen, weil damit vertraut, weil darin kom-petent. Das mittlerweile 7-köpfige Team freut sich, interessierte Kunden in den at-traktiven Geschäfts- und Showräumen in Ravensburg begrüßen zu dürfen.www.montblanc-pen.de


News